Ingrid Obad

 

Ausbildung

Matura Handelsakademie Grazbachgasse
Ausbildung zum Qualitätsmanager
(Prüfung EQZert, Ulm)
Projektmanagementlehrgang TU Graz
zahlreiche Seminare im In- und Ausland
laufende Weiterbildung

 

Beruflicher Werdegang

1977 – 2002
Beschäftigung in Privatwirtschaft in leitender Position;
Ausbildung kaufmännischer Lehrlinge

Seit 8 / 2002
Unternehmensberater für Organisation und Personalentwicklung

 

Arbeitsschwerpunkte

  • Zielarbeit, Persönlichkeitsentfaltung - Erfolgstraining
  • Trainings für Kommunikation, Präsentation,
    Konfliktvermeidung etc.
  • Teamentwicklung
  • Persönlichkeitstraining nach DiSG® und TMS®
  • BLIS Training – Blockaden lösen in Sekunden
  • Strategieentwicklung nach EKS®
    (Engpasskonzentrierte Strategie, W. Mewes)
  • Wissensmanagement in KMUs

 

Selbstverständnis und Arbeitsansatz

Mein größtes Talent ist, Menschen zum Erfolg zu führen, sie bei der Entfaltung ihres Potenziales zu unterstützen und dabei unaufdringlich zu begleiten. Ich sehe mich als Beraterin mit Einfühlungsvermögen, Weitblick und gesundem Realitätssinn.

Meine kaufmännische Ausbildung und der hohe Praxisbezug nach mehr als 30 Jahren Berufsleben sind dabei nützliche Ergänzungen.

Bewährte Methoden für Persönlichkeitsentwicklung, strategische Planung, Qualitäts- und Projektmanagement habe ich um Erfolgselemente aus meinem Berufsalltag ergänzt und daraus ein Erfolgsprogramm entwickelt, das unabhängig von Alter und Profession individuell angepasst werden kann.

Was vordergründig wie ein herkömmliches, standardisiertes Training aussehen mag, weil die Themen bei anderen Anbietern ähnlich oder gleich lauten, ist bei genauerer Betrachtung für jeden Teilnehmer ein einzigartiges Programm, abgestimmt auf individuelle Voraussetzungen und Ziele.

Die Arbeit in Kleingruppen mit max 12 Teilnehmern gewährleistet einen hohen Nutzen für die Einzelperson, aber auch für die jeweilige Gruppe.

 

 

Ingrid Obad